Greek Paradise – Griechenland Urlaub auf Lefkada

Griechenland ist natürlich besonders im Sommer immer eine Reise wert. Die beliebtesten Ziele (wenn man nicht gerade Familie oder Freunde besucht) sind hier meist Chalkidiki oder griechische Inseln. Laut Tourismusverband Griechenland machten vergangenes Jahr noch 22 Millionen Menschen Urlaub in Hellas.

Dieses Jahr haben wir uns aus Pauschalurlauber-Sicht, einen eher unbekanntes Reiseziel ausgesucht und möchten euch gerne unser Greek Paradise vorstellen: Lefkada.

du-bist-grieche-travel-lefkada-105

Lefkada wir kommen, eine Reise 500km quer durch Griechenland. Dafür mussten wir uns einen Mietwagen nehmen. Dieses Jahr haben wir uns für Chalkidiki Cars entchieden. Eine tolle Strecke mit schönen Aussichten und Rastmöglichkeiten. Unterwegs solle man umbedingt mal die Metéora-Klöster besuchen. Ist nur ein kleiner Umweg, aber es lohnt sich.

du-bist-grieche-travel-lefkada-65

Das ist die Insel Lefkada, im ionischen Meer: Wir haben im unteren Teil gewohnt (Vasiliki) und sind rund um die Insel gefahren. Die besten Strände befinden sich an der kompletten Westküste.

In dieser Bucht befindet sich der Ort Vasiliki, in dem wir gewohnt haben.

du-bist-grieche-travel-lefkada-90

du-bist-grieche-travel-lefkada-91

du-bist-grieche-travel-lefkada-81

du-bist-grieche-travel-lefkada-98

du-bist-grieche-travel-lefkada-100

du-bist-grieche-travel-lefkada-108

Da wir meistens den ganzen Tag unterwegs waren, brauchten wir kein besonders luxuriöses Hotel: Gewohnt haben wir im Ponti Beach Hotel in Vasiliki. Ein inhabergeführtes griechisches Familienunternehmen in zweiter Generation. Das eigene Restaurant im Hotel namens „En Lefko“ war immer lecker und frisch. Das Frühstücksbuffet war solide aber gut gemischt. Wenn man keinen Luxus braucht, aber ein sauberes und einfaches Hotel sucht, ist man hier richtig. Sehr nette Inhaber-Familie: Hallo Spiros 😉

du-bist-grieche-travel-lefkada-114

du-bist-grieche-travel-lefkada-176

du-bist-grieche-travel-lefkada-120

du-bist-grieche-travel-lefkada-121

du-bist-grieche-travel-lefkada-125

du-bist-grieche-travel-lefkada-135

du-bist-grieche-travel-lefkada-149

du-bist-grieche-travel-lefkada-155

du-bist-grieche-travel-lefkada-157

du-bist-grieche-travel-lefkada-161

Porto Katsiki ist (meiner Meinung nach) der krasseste Strand auf Lefkada: Karibik-Feeling pur. Diese beeindruckenden Felswände machen das ganze noch spektakulärer als es sowieso schon ist. Da wir früh da waren, hatten wir den ganzen Strand für uns.

du-bist-grieche-travel-lefkada-177

du-bist-grieche-travel-lefkada-182

du-bist-grieche-travel-lefkada-190

Leider hat das Ganze einen Haken: Es hat sich natürlich rumgesprochen, wie schön es dort ist. Es kommen Touristen-Schiffe und laden hunderte Leute gleichzeitig für eine Stunde ab. Danach werden alle wieder eingesammelt und die Tour geht weiter, das passiert drei Mal am Tag. Uncool 🙁

du-bist-grieche-travel-lefkada-188

du-bist-grieche-travel-lefkada-217

du-bist-grieche-travel-lefkada-223

du-bist-grieche-travel-lefkada-230

du-bist-grieche-travel-lefkada-234

du-bist-grieche-travel-lefkada-236

du-bist-grieche-travel-lefkada-249

Bye bye Lefkada – wir kommen gerne wieder.

Das war unser Greek Paradise – Griechenland Urlaub auf Lefkada Artikel – schau dir auch mal unseren Artikel: Kurz-Trip: Thessaloniki & Chalkidiki an.


Live aus Agiofili, Lefkada ❤️ #dubistgrieche #DBGholidays #greece #griechenland #lefkada #greekparadise

Ein von DU BIST GRIECHE (@dubistgrieche) gepostetes Foto am

Wir fahren jetzt zum Strand, wer kommt mit? ?❤️ #dubistgrieche #DBGholidays #greece #griechenland #lefkada #greekparadise

Ein von DU BIST GRIECHE (@dubistgrieche) gepostetes Foto am

Pool oder Strand? #dubistgrieche #DBG #DBGholidays #greece #griechenland #lefkada #greekparadise

Ein von DU BIST GRIECHE (@dubistgrieche) gepostetes Foto am

Morgens Mittags Abends? #dubistgrieche #DBG #DBGholidays #greece #griechenland #lefkada #greekparadise

Ein von DU BIST GRIECHE (@dubistgrieche) gepostetes Video am

Kommentar verfassen