Wer hat’s erfunden? 15 Griechische Erfindungen in der Antike

Die heutige Welt hat den alten Griechen viel zu verdanken: die tragischsten Dramen und lustigen Komödien, aber auch den Mathe-Unterricht. Auch dass wir Marathon laufen, ist den Griechen geschuldet – ebenso die Olympischen Spiele, die Menschen unterschiedlichster Herkunft friedlich miteinander vereinen sollen. Und nicht zuletzt ist die Demokratie das Erbe berühmter Vordenker aus Athen. Griechenland gilt als die Wiege Europas.

Eine Antwort auf „Wer hat’s erfunden? 15 Griechische Erfindungen in der Antike“

  1. ich bin deutscher grieche, weil ich es schon 16 jahre mit valentina ausgehalten habe – und jetzt an den nächsten 16 arbeite..
    yammas – bei uns gibt es weder ziporo noch malamtina.. armes deutschland.. jürgen / jorgos + valentina. (keinen nachschlag beim essen – überlebst du nicht! jb

Kommentar verfassen