Agios Anastasios (Αναστάσιος ο Πέρσης)

Namenstag von Anastasios

👉 Dieses Jahr: 22.Januar 2024, 5.Mai 2024
👉 Nächstes Jahr: 22.Januar 2024, 5.Mai 2024
📅 Alle Namenstage anzeigen

Der heilige Anastasios der Perser ist ein wichtiger Heiliger in der Orthodoxen Kirche und wird von vielen Gläubigen verehrt. Er lebte im 7. Jahrhundert und war ein persischer Prinz, der sich entschied, sein Leben dem Christentum zu widmen.

Anastasios wurde in eine wohlhabende und mächtige Familie in Persien geboren. Obwohl er alles hatte, was man sich wünschen konnte, war er unzufrieden und suchte nach etwas, das tiefer ging. Als er das Christentum entdeckte, fühlte er sich zu dieser Religion hingezogen und entschied sich, zum Christentum zu konvertieren.

Trotz der Schwierigkeiten und Gefahren, die damit verbunden waren, zum Christentum zu konvertieren, hielt Anastasios an seinem Glauben fest und wurde schließlich zum Märtyrer. Er wurde hingerichtet, weil er sich weigerte, den persischen Göttern zu huldigen, und wurde so zu einem wichtigen Symbol für den Glauben und die Standhaftigkeit der Christen.

Heute wird der heilige Anastasios der Perser von vielen Orthodoxen als Schutzpatron der Konvertiten und Märtyrer verehrt. Sein Leben und sein Mut sind eine Inspiration für alle, die sich für den Glauben einsetzen, und seine Heiligkeit zeigt uns, dass es möglich ist, unserem Glauben treu zu bleiben, selbst wenn es schwierig wird.

Anastasios der Perser
DU BIST GRIECHE Oster-Aktion Popup Hintergrundbild
Unsere Oster-Aktion 🐰
👉 Hole dir schon jetzt schöne Osterkerzen / Lambades für die Kirche oder leckere Tsourekia (auch super für deutsches Ostern 😉). Klicke auf den Link unten!