Über uns

Über uns

Wir sind laut, wir sind gastfreundlich, wir sind herzlich, wir sind stolz, wir sind wenige, wir sind Familienmenschen, wir sind temperamentvoll, wir lassen uns nicht unterkriegen, wir lieben essen, wir lieben Musik, wir lieben das Meer…

– wir sind Griechen.

Über das Projekt

DU BIST GRIECHE lädt Dich ein Platz zu nehmen in unserer virtuellen Taverne – wir haben für jeden einen Stuhl frei. Alles startete als Projekt eines Griechen in Deutschland und versucht in diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten Griechenlands, ein wenig Spaß, Leben und griechische Lebensfreude zu erhalten. Ein wichtiger unterschied zu ähnlichen Projekten ist, dass sich die Inhalte nicht nur an Griechen richten. Auch alle unsere deutschsprachigen Freunde und Bekannte, die wissen, wie wir Griechen ticken und das Land und Leben genauso lieben wie wir sind auch herzlich willkommen. Gegenseitiges kennenlernen, Toleranz, Humor und ein harmonisches Beisammensein bringt uns hier alle wie Freunde zusammen, wie an einem warmen Sommerabend in einer Taverne am Meer.
Projekt DU BIST GRIECHE unterstützen

Wie alles begann…

Um 2015 war leider keine einfache Zeit ein Grieche in Deutschland zu sein. Die Medien hatten nur ein Thema: Griechenland und die Schulden. Gefühlt täglich sorgten die Medien (in beiden Ländern) dafür, dass sich eine sehr negative Stimmung breit machte. Diese bedrückende und unfreundliche Stimmung war genau das Gegenteil von dem, was uns Griechen ausmacht. Es war also an der Zeit einen Ort der positiven Stimmung und des Friedens zu schaffen. Also gründeten wir die erste Plattform/Marke, die diese Mission verfolgt und zwischen den Fronten vermittelt und aufklärt. Also meldeten wir eine Internetadresse an und starteten mit den ersten Social-Media-Posts. Was daraus noch werden sollte, ahnten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht. Unser erster Content sah ab dem Jahr 2015 noch so aus…

Inhalte, Kanäle und Werbung

Täglich liefern wir lustige, emotionale oder einfach nur sehr griechische Momente. Unsere Inhalte sind kostenlos per Facebook, Instagram oder hier abrufbar. Für alle, die keine Zeit haben auf Social Media zu verbringen, haben wir einen DU BIST GRIECHE Newsletter eingerichtet, der monatlich versendet wird und einige Ereignisse zusammenfasst. Auf unserer eigenen Internetseite liefern wir neben dem Social-Media Content weitere interessante Inhalte wie Quiz, Tests, Videos, Reiseberichte oder Kooperationen zu griechenland-affinen Themen.

Neu: Unser Griechenland Podcast: DER SATZ DES PITAGYROS

Ein Podcast rund um das Thema Deutschland – Griechenland: das hat der Welt noch gefehlt, denn die Griechen haben schließlich fast alles erfunden.

Die erfolgreiche TV-Moderation Panagiota Petridou und der Gründer von DU BIST GRIECHE, Daniel Kontelis, nehmen das Land und seine Marotten humorvoll in die kommunikative Mangel. Mehr Infos hier

Falls Sie ein Unternehmen haben und interessiert sind mit DU BIST GRIECHE zusammenzuarbeiten um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben schauen Sie sich den Bereich https://du-bist-grieche.de/werbung an oder scrollen weiter runter zu DU BIST GRIECHE meets B2B.

Mittlerweile ist DU BIST GRIECHE als „Greekfluencer“ auch regelmäßig in Griechenland eingeladen, um z.B. über regionale Lebensmittel oder Firmen zu berichten (z.B. DU BIST GRIECHE besucht regionale Produzenten auf Kreta oder DU BIST GRIECHE bei COCO-MAT in Athen in Kooperation mit Aegean Airlines). Auch Tourismus und Lifestyle sind ein wichtiger Bestandteil unseres Contents, da Griechenland nach wie vor ein beliebtes Reiseziel ist und Griechenland-Liebhaber eine stetig wachsende Spezies sind.

Statistisch ist schon heute jeder 0 Grieche in Deutschland ein Follower von DU BIST GRIECHE

Die Marke DU BIST GRIECHE als Produkt

Durch die große Anfrage an unseren Inhalten haben wir 2015/2016 den Sprung vom digitalen Content zum analogen Produkt geschafft. Unsere tollen Sprüche kann man nun seit mehreren Jahren auf dem DU BIST GRIECHE A3 Wandkalender kaufen und somit unsere Idee in seine eigenen vier Wände mitnehmen oder verschenken (jedes Jahr komplett ausverkauft!). Wir liefern den Menschen Momente, an die sie sich gerne erinnern. Mittlerweile erstreckt sich das Portfolio auch auf weitere DU BIST GRIECHE Produkte.

Mehr Informationen in unserem Onlineshop
http://shop.du-bist-grieche.de

 

Leserfoto Instagram pascalinaxoxo

DU BIST GRIECHE meets B2B

Das neuste Projekt von DU BIST GRIECHE heißt AGORA. Das moderne griechische Online-Branchenbuch für den deutschsprachigen Raum. Die Idee ist griechischen Unternehmern eine Plattform zu bieten sich zu präsentieren und ein Netzwerk zu schaffen – sei es für Kunden oder B2B. Aber auch alle anderen (nicht-griechischen) Unternehmen mit Bezug zu Griechenland sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Wenn Sie kostenlos und unverbindlich mehr über AGORA by DU BIST GRIECHE erfahren wollen.
https://du-bist-grieche.de/agora/griechisches-branchenbuch-fuer-selbststaendige-unternehmen

Unsere FB Gruppe „We Love DBG“

Darüberhinaus betreiben wir unsere eigene Facebook-Gruppe, bei der sich Menschen rund um das Thema Griechenland und DBG austauschen können. Hier sind mittlerweile mehr als 12.000 nette Mitglieder in der moderierten Gruppe.

DU BIST GRIECHE Oster-Aktion Popup Hintergrundbild
Unsere Oster-Aktion 🐰
👉 Hole dir schon jetzt schöne Osterkerzen / Lambades für die Kirche oder leckere Tsourekia (auch super für deutsches Ostern 😉). Klicke auf den Link unten!